Im Fernsehen

Sat1 Frühstücksfernsehen

Kurt Steindl wird wieder einmal als Hotel-James Bond angekündigt. „Woran erkennt man ein gutes Hotel?“ lautete die Frage an den Serviceflüsterer. Die charmante Karen Heinrichs brachte den Hoteltester dazu, einige ungewöhnliche Tipps zu verraten.

Sat1 Mit den Stars auf der Couch

Mit Mark Forster und Michael Patrick Kelly auf der Couch. Smudo von den Fanta4 musste schon vorzeitig weg zum Flieger.

Bayrisches Fernsehen: „Jetzt mal ehrlich!“

„Krise im bayrischen Tourismus?“, lautete der Untertitel der beliebten Sendung „Jetzt mal ehrlich“. Die Sendung, die ernste Themen aufgreift und mit Charme und auch etwas Witz aufbereitet. Dazu holte man den Experten Kurt Steindl aus Österreich. Wie läuft ein Hoteltest ab? Warum ist Bayern touristisch ein Entwicklungsland? Warum sind manche Orte in Bayern in der Krise? Was könnte man dagegen tun? … und viele weitere Fragen beantwortete Kurt Steindl ausführlich. Gedreht wurde im schönen Berchtesgaden.

Bayrisches Fernsehen: „BR-Abendschau“

Wie sieht der Vergleich zwischen österreichischen und bayrischen Hotels aus? Wer hat die besseren Hotels? Wie sieht es mit den Bewertungsplattformen aus, sind die immer ehrlich? Der Hoteltester Kurt Steindl – „Der Hotel-James Bond“ gibt Einblicke in seine Arbeit.

Servus TV: „Servus am Morgen“

Der sympathische Andreas Jäger und die charmante Kathi Wörndl luden den Hoteltester Kurt Steindl ins Studio. Es gab einiges zu staunen und vor allem viel zu lachen.

NRW TV: NRW-Live

Morgens noch in Salzburg im Studio setzte sich Kurt Steindl ins Flugzeug und war abends in Düsseldorf als Talk-Gast in der Live-Sendung von NRW-TV. Das Studio erinnerte ein wenig an eine Studenten-WG und die Moderatoren waren sehr sympathisch und relaxed. So muss modernes Fernsehen sein. Nah am Puls der Zeit und authentisch.

In drei ausführlichen Blöcken wurde der Hoteltester und Serviceflüsterer befragt. Er gab Antworten über Hotelbewertungen, über seine Vorträge und auch über seine Lebenseinstellung. Hier sehen Sie weitere Folgen …

NRW-TV: NRW-Live, Teil 1

NRW-TV: NRW-Live, Teil 3

ORF 2: Sendung „Heute Konkret“.

Kurt Steindl, der Hoteltester, in Aktion. Gedreht wurde im schönen Hotel Kitzhof in der Gamsstadt Kitzbühel. Im Schatten des Hahnenkamms wurden mehr als drei Stunden Aufnahmen gemacht. Es wurden sehr interessante Themen angesprochen. Zum Beispiel: Was tut ein Hoteltester genau? Woran erkennt man ein gutes Hotel, noch bevor man es betritt? Wie soll ich mich als Gast verhalten, wenn etwas nicht in Ordnung ist? Spannende Fragen und genauso spannende Antworten. Ansehen.

Zeit im Bild 1

Kurt Steindl testet ein Fünf-Sterne-Hotel in Wien