Persönliches Leitbild von Kurt Steindl

Persönliches Leitbild von Kurt Steindl


+

„Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen zu mehr Lebens- und Arbeitsfreude zu verhelfen.“

Folgende Grundsätze gelten deshalb für meine Arbeit und für mein Leben:

+

 

Der Mensch steht im Vordergrund. Meinem Gegenüber entbiete ich Respekt und Wertschätzung. Ich bin geduldig und tolerant.

Die Werte „Selbstbestimmung“ und „Freude bereiten“ bestimmen mein Tun.

Der erkennbare Nutzen der Teilnehmer hat Vorrang bei der Aufbereitung der Inhalte.

Meine Sprache ist einfach und klar. Aus der Praxis für die Praxis.

Die Vorträge gestalte ich für die Teilnehmer spannend, lustvoll, abwechslungsreich und interessant. Didaktisch klar gegliedert, transparent und leicht verständlich.

Lebenslanges Lernen ist mein persönliches Credo. Ich bin immer auf dem neuesten Stand.

Ich bin authentisch und unterwerfe mich keinen Modeströmungen.

 

(entwickelt im September 2002 in Leonding, überarbeitet 2016 in New York)